schufa auskunft online
Tipps

Schufa Auskunft Online für Mieter

Als erfahrene Hausverwalterin und Maklerin weiß ich wie wichtig es ist, vor dem Abschluss von Verträgen auf Nummer sicher zu gehen. Das ist zum Beispiel auch der Fall, wenn ich eine Immobilie bzw. eine Wohneinheit vermieten möchte oder auch verkaufen will. Dann teile ich dem potentiellen Mieter oder Käufer immer gleich mit, dass sie oder er gleich auch eine Schufa Auskunft online beantragen kann damit ich sehe, mit wem ich es in finanzieller Hinsicht zu tun habe. Ich kann mich erinnern, dass einmal eine junge Frau da war, der ich eine Wohnung zeigte und sie schien sehr interessiert. Am Schluss der Runde wies ich dann wieder auf die Schufa Auskunft hin und sie fragte mich wie das geht. 

schufa auskunft online

Absicherung bei potentiellen Mietern

Ich gab dann zur Antwort, dass sie die Schufa Auskunft online also im Netz anfordern könne und das nicht lange dauert. Ich hatte das jetzt schon von vielen Mietern gehört, dass dieses Verfahren unkomplizierter ist als oft und weit verbreitet vermutet. Das sage ich dann auch neuen Interessenten und sie sind für diese Info von mir auch sehr dankbar. Es gibt ja schließlich immer wieder mal ältere, die nicht wissen, dass man das heute auch online machen kann, so wie es bei vielen Anträgen der Fall ist. Diesen Interessenten erkläre ich dann in aller Ruhe, dass jeder Anfänger und nicht technisch versierte diesen Antrag im Internet stellen kann, wobei ja auch die Kinder oder Enkel gefragt werden können, die helfen doch auch immer gerne bei solchen Geschichten.

Kommentare deaktiviert für Schufa Auskunft Online für Mieter